Das Jahr 2023
2023 - Bücher - etwas ganz besonderes
Bücher sind für mich jeher etwas ganz besonderes. Etwas sehr wertvolles.
Ohne Bücher könnte ich nicht. Und Gott sei Dank muss ich das nicht :). Ohne Bücher werde ich hibbelig, nervös...und wie wenn man kränkelt. Irgendwie geht es meinem Kopf ohne nicht so gut. Habe ich ein Buch, auch wenn ich nur ab und an was lese, geht es mir gut. Ich werde gefordert. Emotional. Und intelektuell. Bücher sind meine Wegbegleiter. Sie waren immer da. Morgens, mittags, abends, in den Pausenzeiten in der Schule, wenn keine Freunde da waren, nachts, in der Jugend, In den mitte Zwanzigern, und sie werden mich auch jetzt in die 30-er begleiten :) Auch Corona haben sie mich leichter durchstehen lassen. Ich lese in der Bahn, zuhause, im Sessel, auf dem Boden, ich suchte sie, genieße sie, lebe sie. Fantasy, Lyrik, Kinderbücher, Bilderbücher, Jugendbücher, Spirituelle Lektüre, Sachbücher, Ratgeber, Fachbücher, manchmal auch Krimis und Triller und natürlich Romane.
Sie sind für mich auch ganz klar eine Insel, eine Realitätsflucht (die wie ich meine jeder in gewissem Maße hat, nur eben anders). Sie ist mir ein Anker, ein Ratgeber und Lehrer, eine Familie mit guten Menschen, mit einer heilen Welt. Einer sicheren Welt, denn am Ende wird trotz Abenteuern alles gut. Meistens^^
Aktueller Stand sind 348 Bücher. Macht 15 Bücher pro Jahr. Wenn man das hochrechnet sind das 1,2 Bücher pro Monat. Der Schnitt ist ganz gut :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen